Motten tragen keinen Helm

Ein humoriger Trennungsroman

Einerseits legt es Maren Elbrechtz in diesem Debüt darauf an, die Leser mit den flapsigen Sprüchen von Ich-Erzählerin Suza gut zu unterhalten. Andererseits lässt sie uns an der Trauer der Verlassenen selbst zwischen den Zeilen teilnehmen. Bei dem tragikomischen Roman begibt man sich auf eine Achterbahn der Gefühle, der jede Sekunde wert ist. Mehr von dieser begabten Autorin!

Martina Mattes, ekz

Suza Schimmer ist Anfang dreißig, jobbt bei einer Computerservice-Hotline und wurde soeben von ihrer großen Liebe verlassen. Für diese – Antonia, verheiratet und Mutter –, war das Ganze eine Affäre. Alles was sie für Suza noch übrig hat, sind vier Worte und ein Punkt.

Suza durchlebt die vier Phasen der Trauer und als ihr die fünfte wieder einfällt, auch die fünfte. Sie trinkt zu viel, verliert sogar den Job, nie aber ihre kunterbunte, freche Sicht auf eine Welt, die trotz Liebeskummer und Selbstzweifeln aus Freundschaft, Liebe und Humor besteht. Denn das Leben ist hart – aber so hart nun auch wieder nicht. So lässt dieser wunderbar tragikomische Roman mit seinem skurrilen Witz das Licht am Ende des Tunnels blinken.



Taschenbuch: 180 Seiten
Verlag: Ulrike Helmer Verlag (1. April 2015)
ISBN-10: 3897413736
ISBN-13: 978-3897413733

Jetzt bestellen!


Und hier geht es zu mehr Lesestoff: Alles was ich muss ist weg